Mit der astra app sparten saBRINA & Daniel jährlich 1'560 CHF ein. 

Kleiner Aufwand & Hoher Ertrag

Nutzen Sie die Astra App

IMPORTIEREN

Sandra und Daniel haben eine ganze Reihe von Verträgen und uns gebeten, alle Details zu erfassen. Sie nutzen nun die Zeit für andere Dinge.

OPTIMIEREN

Ihre Verträge wurden auf Preis und Leistung geprüft. Das Ergebnis: Einsparungen von jährlich 1'560 CHF. Das Geld kann nun anderweitig verwendet werden.

HILFE

Jetzt ist der Astra Autopilot aktiviert. Astra informiert Sandra und Daniel, wenn neue Vertragsdokumente vorliegen oder eine optimierung der Verträge sinnvoll ist.

SUPPORT

Vertragsanpassungen, wie bei einem Umzug oder eine Kontoänderung, werden von Astra für Sandra und Daniel übernommen.

smartphone APP

Profitieren Sie, wie Sabrina und Daniel auch von der Astra App. Hier sehen Sie einige Vorteile der App. Klicken Sie auf den jeweiligen Punkt um mehr darüber zu erfahren.

- Registrierung ganz einfach
- Analyse der Lebensituation
- Vertragserkennung
- Das Dashboard
- Digitaler Vertragsordner
- Dokumente und Verträge hochladen
- Kostenfreier Maklerservice

ASTRA APP - STEP BY STEP


REGISTRIERUNG GANZ EINFACH

Sabrina und Daniel haben oft das Problem dass Sie ihre Online Passworte nicht mehr wissen. Bei der Astra App nutzen Sie einfach Ihre Mobilnummer.

REGISTRIERUNG & LOGIN MIT SMS CODE

Sabrina und Daniel haben sich mit ihren Mobilnummern registriert. Astra hat ihnen einen SMS Code gesendet - und los ging es. Die Mobilfunknummer ist zugleich der Login-Benutzername.

SIE SIND BEI FACEBOOK?

Für Sabrina und Daniel wäre es auch möglich gewesen, sich mit Ihrem Facebook-Account anzumelden. Da beide Facebook nicht häufig nutzen, haben Sie auf diese Option verzichtet.

LOGIN mit fingerabdruck oder face-id

Sabrina & Daniel haben sich die Astra App auf Ihr Smartphone geladen. Zusätzlich haben Sie bei der Registrierung den Login per Fingerabdruck aktiviert. Da Daniel's Smartphone auch die Face-ID unterstützt kann er sich zusätzlich noch auf diesem Weg anmelden.


analyse der lebensituation

Sabrina und Daniel starten die Astra App mit der Beantwortung einiger Fragen. Dieser Vorgang dauert nur 4 Minuten und dient als Grundlage für die kommende Vertragsoptimierung. 

fragenerkennung

Die Astra App stellt die Fragen je nach Lebensituation. Gewisse Fragen werden. Die Astra App erkennt welche Fragen für Sabrina und Daniel am wichtigsten sind. 

Antwortmöglichkeiten

Sabrina und Daniel müssen hier keine Fragen manuell beantworten. Zu jeder Frage gibt es die passenden Antwortmöglichkeiten und Sie können diese per Klick auswählen.

vertragserkennung

Aufgrund der Antworten von Sabrina und Daniel erkennt die Astra App die bestehenden Verträge sowie die Vertragslücken.



vertragserkennung

Aufgrund der Fragen ermittelt die Astra App die Vertragsituation von Sabrina und Daniel.

bereits vorhandene verträge

Die Astra App hat die bereits bestehenden Verträge von Sabrina und Daniel ermittelt. Manche Verträge können aufgrund gesetzlicher Vorschriften nicht abgewählt werden.

weitere verträge hinzufügen

Aufgrund der Lebenssituation von Sabrina und Daniel hat die Astra App Vertragsvorschläge. Falls diese Sabrina und Daniel diese Verträge auch schon abgeschlossen haben können Sie diese nun anwählen.

Auswahl des anbieters

Sabrina und Daniel können bei Ihren Verträgen nun auch schon den Anbieter auswählen.



dashboard

Auf dem Astra App Dashboard haben Sabrina und Daniel verschiedene Möglichkeiten.  Unter anderem der Versicherungscheck und die Ansicht der jährlichen Vertragsausgaben.

versicherungslücken aufzeigen

Aufgrund der Lebensituation und der bereits bestehenden Verträge erkennt die Astra App welche Verträge Sabrina und Daniel noch fehlen damit Sie Optimal abgesichert sind. 

Verträge checken lassen

Damit Sabrina und Daniel nicht zu viel für Ihre Verträge zahlen können Sie diese durch Astra auf Preis und Leistung checken lassen.

jährliche vertragsausgaben anzeigen

Damit Sabrina und Daniel ihre jährlichen Ausgaben auf einen Blick sehen hat die Astra App das Vertragsausgaben Widget.



digitaler vertragsordner

Mit dem Digitalen Vertragsordner haben Sabrina und Daniel ihre Verträge jederzeit im Blick.

vertragsdetails ansehen und ändern

Wenn Sabrina und Daniel ihre Vertragsdetails sehen oder auch bearbeiten wollen klicken Sie dazu einfach auf den blauen Pfeil bei dem jeweiligen Vertrag.

Vertrag suchen

Wenn Sabrina und Daniel viele Verträge haben und einen Vertrag gerade nicht mehr finden können Sie über die Suchleiste den jeweiligen Vertrag finden.

Vertragsdokumente hochladen

Wenn Sabrina und Daniela Vertragsunterlagen hochgeladen haben können Sie diese hier direkt aufrufen.


dokumente und verträge hochladen

Damit Sabrina und Daniel Ihre Verträge immer abrufen können und damit nicht in Ihren Papierunterlagen suchen müssen, können Sie ihre Verträge in der Astra App hochladen.

MENÜPUNKT "DOKUMENTE EINREICHEN"

Sabrina und Daniel klicken in Ihren App auf den Menüpunkt "Dokumente einreichen" und können dann dort die Verträge auswählen für die Sie Dokumente hochladen wollen.

FOTO aufnehmen

Sabrina und Daniel haben Ihre Verträge nur im Papierformat. Deshalb bietet die Astra App die Möglichkeit die Verträge zu Fotografieren und direkt hochzuladen.

Verschiedene dateitypen möglich

Da Sabrina und Daniel ihre Verträge nicht immer im gleichen Dateiformat haben können Sie die Verträge in PDF, JPG oder PNG hochladen.



Kostenfreier maklerservice

Sabrina und Daniel können den kostenfreien Maklerservice über die Astra App aktivieren und direkt auf dem Smartphone unterschreiben.

Verträge auswählen

Sabrina und Daniel können die Verträge auswählen für welche Sie die Maklerleistung aktiveren wollen. Leider ist dieser Service aktuell nicht bei allen Verträgen möglich.

Unterschrift direkt auf dem Smartphone

Bei Astra ist es möglich den Maklervertrag direkt auf dem Smartphone digital zu unterschreiben. So aktivieren Sabrina und Daniel den Maklervertrag schnell und ohne Papier.

profiteren und zeit sparen

Mit dem Maklervertrag werden Sabrina und Daniel nun aktiv von Astra betreut. Somit werden Ihre Vertragsdaten aktualisiert und Sie haben einen Ansprechpartner im Schadensfall.